Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimma will weitere Windräder auf Großbardauer Flur stoppen
Region Grimma Grimma will weitere Windräder auf Großbardauer Flur stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 14.01.2020
Mit der Zustimmung für die beiden Windkraftanlagen zwischen Großbardau und Kleinbardau ist das Maß der Zumutbarkeit für die Region erreicht, meint Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger (parteilos). Quelle: Thomas Kube
Grimma/Großbardau

Die Groß- und Kleinbardauer wollen keine weiteren Windräder vor ihrer Nase. Das wurde zur jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates einmal mehr bekräft...

70 Jahre Ehe sind selten. Noch seltener ist, dass die beiden Jubilare trotz fortgeschrittenen Alters noch immer kerngesund sind: In Grimma feiern Annelies (92) und Fritz Klas (91) am Dienstag Gnadenhochzeit.

14.01.2020

Die Meinung der betroffenen Händler im Landkreis Leipzig zur sogenannten Belegausgabepflicht ist eindeutig – sie sorgt für mehr Belastung im Mittelstand. Und belastet die Umwelt: Bei einer großen Bäckereikette fallen am Tag über zwei Kilometer Bons auf Thermopapier an.

13.01.2020

Zur Bürgermeisterwahl in Naunhof stellt sich ein weiterer Kandidat vor. In Grimma müssen Autofahrer eine Straßensperrung beachten. Und am Wochenende finden wieder Neujahrsfeuer in der Region statt.

13.01.2020