Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Grimmaer Verein hilft seit 20 Jahren in Nepal – auch in der Corona-Krise
Region Grimma Grimmaer Verein hilft seit 20 Jahren in Nepal – auch in der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 25.03.2020
Arne Drews (49) in seiner Praxis in Grimma. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Quelle: Thomas Kube
Grimma/Amppipal

Der Grimmaer Lungenarzt Arne Drews steht aktuell in ständigem Kontakt mit seinen Kollegen in Nepal: „Es gibt im ganzen Land mit seinen 30 Millione...

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020

Die Reha läuft weiter, doch der Aufwand ist hoch: In Bad Lausick sind Therapien nur in Kleinstgruppen möglich. Das NRZ Leipzig in Bennewitz bemüht sich, vorsorglich Krankenhäuser zu entlasten.

25.03.2020

Was bedeuten Zeiten wie Corona für ein kleines Dorf? Und was für eine größere Stadt? Was sind die Unterschiede? Das Leben geht scheinbar seinen normalen Lauf. Doch hinter den Kulissen muss improvisiert werden. Eine Momentaufnahme aus Schönbach und Borna.

25.03.2020