Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Hänger prallt in Naunhof mit Pkw zusammen
Region Grimma Hänger prallt in Naunhof mit Pkw zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 09.09.2019
Die Polizei hat gleich mehrere Anzeigen gegen einen Unfallverursacher in Naunhof erstattet. Quelle: dpa
Naunhof

Ein berauschter Vito-Fahrer hat am Samstagmittag auf der Leipziger Straße von Naunhof einen Unfall verursacht. Beim Abbiegen löste sich ein Anhänger von einem Transporter, teilte die Polizei am Montag mit. Dieser fuhr geradeaus weiter, als der Wagen in die Leipziger Straße einbog, und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Der 57-jährige Fahrer des BMW wurde dabei verletzt. Er musste in einer Klinik ambulant medizinisch behandelt werden.

Fahrer war im Rausch

Wie sich später herausstellte, durfte der Unfallverursacher mit seinem Führerschein die Fahrzeugkombination aus Transporter und Anhänger nicht fahren. Außerdem führte er das Gespann unter Einwirkung von berauschenden Mitteln. Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch aus

Von Birgit Schöppenthau

300 Starter und 500 Prüfungen standen auf dem Programm des Kinderreitfestes in Grimma am Wochenende. Höhepunkt war die Pferdenacht, in der gemischte Teams eine besondere Herausforderung meistern mussten.

09.09.2019

Explosive Erdgeschichte exklusiv: Die Sächsische Bläserphilharmonie präsentiert im November ein neues Stück. Komponiert hat es Matthias Preisinger. Partner ist der Geopark Porphyrland.

09.09.2019

Der Göttwitzer Ulf Born reibt sich an mangelnder Kontrolle und Pflege in seinem Dorf. Nach einem LVZ-Bericht, dass die Stadt Grimma gegen Leute, die ihrer Kehrpflicht nicht nachkommen, härter vorgehen will, griff er zum Telefon.

09.09.2019