Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Hamstern 2.0 – Köhraer Gemüselager binnen einer Stunde leer gekauft
Region Grimma Hamstern 2.0 – Köhraer Gemüselager binnen einer Stunde leer gekauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 26.03.2020
Als wäre es das letze Gemüse für die nächsten Monate: Die Köhraer Frischegesellschaft, die sonst Groß- und Schulküchen beliefert, verkaufte Ware an Privatkunden und räumte so die Lager. Quelle: Frank Schmidt
Belgershain/Köhra

Ausnahmezustand am Donnerstagnachmittag auf der S38 zwischen Grimma und Leipzig. Auf der Ortsdurchfahrt Köhra hatte sich für gut zwei Stunden ein...

Not macht erfinderisch: Durch einen privaten Kontakt hat Landrat Henry Graichen 4000 Mundschutzmasken aus China besorgt. Mit der Ausrüstung sollen die Rettungsdienste versorgt werden.

27.03.2020

Corona-Tests finden ab sofort im Landkreis Leipzig in einer speziell eingerichteten Abstrich-Praxis in Wurzen statt. Entsprechende Pläne gibt es auch für Borna. Dort sind die ersten Corona-Patienten im Sana-Klinikum aufgenommen worden.

27.03.2020

Abstand wahren und dennoch enger zusammen rücken – in Naunhof funktioniert die Quadratur des Kreises: In Corona-Zeiten hat sich dort eine Freiwilligenzentrale gegründet.

26.03.2020