Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Historischer Wälzer von Großbuch repariert
Region Grimma

Historischer Wälzer von Großbuch repariert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 06.04.2021
Übergabe im ehemaligen Stadtgut Grimma: Karlheinzherfurth (li.) und seine Tochter Silke Tautz holen das Andachtsbuch von 1682 ab, das Buchbindermeister Dieter Johst reparierte. Es wird nun in Großbuch ausgestellt.
Übergabe im ehemaligen Stadtgut Grimma: Karlheinzherfurth (li.) und seine Tochter Silke Tautz holen das Andachtsbuch von 1682 ab, das Buchbindermeister Dieter Johst reparierte. Es wird nun in Großbuch ausgestellt. Quelle: Thomas Kube
Otterwisch/Großbuch/Grimma

Glücklich strahlt Karlheinz Herfurth. Nie hätte sich der Großbucher Ortschronist träumen lassen, dass sich das älteste Exponat seiner historischen Aus...