Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma In Corona-Zeiten: Naunhofer gründen Hilfszentrale
Region Grimma In Corona-Zeiten: Naunhofer gründen Hilfszentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 26.03.2020
Die Freiwilligenzentrale im Naunhofer Bürgersaal: Denise Richter, Thomas Uhlenbrock, Katja Sultzer, Andreas Fröhlich, Anja Gaitzsch und Veikko Möckel (v.l.). Quelle: Thomas Kube
Naunhof

Die Naunhofer machen es vor, wie die Quadratur des Kreises in Corona-Zeiten funktionieren könnte: Abstand wahren, ja, und dennoch enger zusammenzurück...

Noch dürfen die meisten Handwerksbetriebe im Landkreis Leipzig arbeiten. Da könnte sich durch die Auswirkungen der Coronakrise bald ändern.

26.03.2020

Sie nahmen jahrelang Drogen und einige von ihnen sind daran fast gestorben: Das eint die Mitglieder der Selbsthilfe-Bewegung Narcotics Anonymous. Auch Stefan, Tony und Ilya fanden damit den Weg aus der Sucht. Nun wollen sie im Landkreis Leipzig eine Gruppe gründen.

26.03.2020

Ein offenbar herrenloses Unfallauto geht auf dem P + R Parkplatz Prösitz an der A14 Abfahrt Mutzschen in Flammen auf und brennt völlig aus. Ist es Brandstiftung gewesen?

26.03.2020