Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Kreative Netzideen aus dem Kreis Leipzig gegen den Quarantäne-Koller
Region Grimma Kreative Netzideen aus dem Kreis Leipzig gegen den Quarantäne-Koller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.03.2020
Im Netz mehren sich Angebote, wie Musikunterricht, Tanz- oder Bastelkurse gegen die Langeweile in der Corona-Quarantäne. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

„Wir bleiben zu Hause, na und?! Das heißt ja noch lange nicht, dass wir nicht gemeinsam schöne Dinge tun können!“ So lädt etwa der Verein Schweizerha...

Die Schließung der Wertstoffhöfe im Landkreis Leipzig wird von Abfallsündern ignoriert. Einige Zeitgenossen laden ihren Müll einfach vorm Tor ab. Die Kell GmbH ruft die Bürger auf, Abfall nicht einfach in der Landschaft zu entsorgen.

Mit einem Dutzend Kameraden ist die Freiwillige Feuerwehr Grimma in Grimma Süd zum Einsatz gekommen, wo Essen auf dem Herd angebrannt war. Verletzte Personen gab es nicht.

25.03.2020

Wegen der Corona-Krise droht dieser Tage ein kleiner aber feiner runder Geburtstag unterzugehen: Seit 20 Jahren engagiert sich der Verein Nepalmed für das bitterarme Land im Himalaya.

25.03.2020