Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Kreis Leipzig: Nach Lockdown steigt Zahl der Verdachtsfälle zu Gewalt gegen Kinder
Region Grimma

Kreis Leipzig: Nach Lockdown steigt Zahl der Verdachtsfälle zu Gewalt gegen Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Während des Lockdowns konnten Sich Kinder oft niemandem anvertrauen. Erst nachdem Kitas und Schulen in den Regelbetrieb zurückkehrten, funktionierte auch die soziale Achtsamkeit wieder und mehr Fälle von Kindeswohlgefährdung wurden dem Jugendamt gemeldet.
Während des Lockdowns konnten Sich Kinder oft niemandem anvertrauen. Erst nachdem Kitas und Schulen in den Regelbetrieb zurückkehrten, funktionierte auch die soziale Achtsamkeit wieder und mehr Fälle von Kindeswohlgefährdung wurden dem Jugendamt gemeldet. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

Bisher war es nur eine Befürchtung, jetzt aber wird sie zur traurigen Gewissheit: Durch die Corona-Krise hat es eine Zunahme häuslicher Gewalt gegeben...