Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Landkreis Leipzig treibt Digitalisierung voran
Region Grimma Landkreis Leipzig treibt Digitalisierung voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 23.10.2019
Der Weg zum papierlosen Büro ist für die Kreisbehörde derzeit noch mit Bergen von Akten gepflastert. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

Die Kreisbehörde stellt sich den Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei gelte es, sich als moderner Dienstleister zu profilieren und Verwalt...

Es gibt viele Bücher über Krebs. Meist handeln die Texte von Models, Schauspielern oder prominenten Sportlern. Diesmal ist es ein Mann aus der Mitte der Gesellschaft, der von seinem Schicksal erzählt.

22.10.2019

Dem Ruf von Paul Kompe sind sie zahlreich gefolgt. Mit ihren Traktoren kamen am Dienstag Landwirte aus dem Landkreis Leipzig nach Fremdiswalde, um von hier aus gemeinsam nach Leipzig zu rollen. Kompe hatte die Bauern mobilisiert, weil der Frust der Branche unerträglich sei.

22.10.2019

Das Gezerre um den Naunhofer Haushalt hält an. Der kürzlich beschlossene Etatplan ist umstritten und ein Fall für die Rechtsaufsicht. Trotz des Redebedarfs steht das Zahlenwerk nicht auf der Tagesordnung in der Stadtratssitzung.

22.10.2019