Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Fernfahrer-Mangel im Landkreis Leipzig: „Du wirst nicht respektiert, obwohl du gebraucht wirst“
Region Grimma

Leipzig: Lkw-Fahrer-Mangel - Diskussion über Probleme der Transport-Branche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 22.10.2021
Fernfahrer-Romantik war gestern, sagt Thomas Körner, Lkw-Fahrer bei der Spedition Sierpinski in Regis-Breitingen. Dominik Sierpinski (v.l.), Ingo Sierpinski, Thomas Körner vor einem Lkw der Spedition.
Fernfahrer-Romantik war gestern, sagt Thomas Körner, Lkw-Fahrer bei der Spedition Sierpinski in Regis-Breitingen. Dominik Sierpinski (v.l.), Ingo Sierpinski, Thomas Körner vor einem Lkw der Spedition. Quelle: André Neumann
Bad Lausick/Regis-Breitingen

Der Mangel an Lkw-Fahrern als eine Folge des Brexits führte auf den britischen Inseln schon zu Versorgungsausfällen. Sogar Tankstellen schlossen, weil...