Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Letztes Konzert: Klingaer Orgel verstummt
Region Grimma Letztes Konzert: Klingaer Orgel verstummt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 02.12.2019
Noemi La Terra, Gislén Engelmann und Susanne Ansorg (v. l.) nahmen ihr Publikum auf eine klangvolle Reise in die mittelalterliche Weihnachtszeit mit. Quelle: Ralf Saupe
Parthenstein/Klinga

Das Ensemble Donnafugata gab am Abend des ersten Advents einen klangvollen Einblick in die Vielfalt der mittelalterlichen europäischen Weihnachtsmusik...

Das Märchen ist in der Nerchauer Grundschule längst Tradition, zumal die Schüler aller Klassenstufen in das Weihnachtsspiel eingebunden werden, sagt Direktorin Kerstin Lohrmann. Zum Tag der offenen Tür lade sie ganz bewusst auch angehende Schüler ein, damit diese einen kleinen Einblick bekämen.

01.12.2019

Es ist eine Tradition in Grimma: In jedem Jahr begleiten Kinder mit bunten Lampions den Weihnachtsmann auf seinem Weg von der Hängebrücke bis zum Markt. Der Weihnachtsmarkt ist einmal mehr ein voller Erfolg.

01.12.2019

Zum Naunhofer Adventszauber wurde den Besuchern gleich an verschiedenen Veranstaltungsorten allerhand geboten. Mit Kunst- und Handwerksbörse, Platzkonzert sowie Märchenspiel war für jeden Geschmack etwas dabei.

01.12.2019