Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Trebsen: Neues Fahrzeug bringt Technik zum Einsatzort
Region Grimma Trebsen: Neues Fahrzeug bringt Technik zum Einsatzort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 08.11.2019
Robert Jeschke (r.) und Enrico Pfütze (l.) vom FTZ Trebsen machen sich mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Thilo Bergt fachsimpelnd mit den neuen Möglichkeiten des Logistikfahrzeuges vertraut. Quelle: Frank Schmidt
Landkreis Leipzig/Trebsen

Der Landkreis Leipzig hat ein neues Logistikfahrzeug für den Katastrophenschutz in Dienst gestellt. Das 175.000 Euro teure Spezialfahrzeug wurde...

Der Dürrweitzschener Kleingartenverein „Blütenpracht" hat den Kreiswettbewerb um die schönste Gartensparte gewonnen. Weitere Preise gingen nach Borsdorf und Zweenfurth.

08.11.2019

Als vierter Kandidat stellt sich Michael Eichhorn (Die Linke) zur Naunhofer Bürgermeisterwahl im Januar. Er kennt Kommunalpolitik als Stadtrat. Für Naunhof wünscht er sich mehr Kommunikation.

08.11.2019

Der Wechsel an der Spitze der Bad Lausicker Kur GmbH ist noch nicht aktuell, aber er wird vorbereitet: Deshalb hat Henry Heibutzki jetzt Annett Koza zur Seite, die Betriebsleiterin des „Riffs“.

08.11.2019