Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Mattheuer-Gattin stellt in Grimma aus
Region Grimma Mattheuer-Gattin stellt in Grimma aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.11.2019
Zeichnungen und Illustrationen der Leipziger Malerin Ursula Mattheuer-Neustädt zeigt die Rathausgalerie Grimma ab 16. November. Kurator Holger Vogt und Stiftungsvorstand Claudia Rodegast (mi.) haben die außergewöhnliche Kunstausstellung möglich gemacht – hier beim Aufbau mit Irene Jünger. Quelle: Thomas Kube
Grimma

Ihrem Ruf folgend zeigt die Grimmaer Rathausgalerie ab Sonnabend Arbeiten eines namhaften Künstlers. Kurator Holger Vogt ist es gelungen, eine Aus...

Die Macherner Bürgermeisterin Doreen Lieder (parteilos) wird nicht an ihren Schreibtisch zurückkehren. Landrat Henry Graichen (CDU) versetzt die Rathauschefin nach längerer Krankheit in den Ruhestand.

So ein Durcheinander wie aktuell habe es in den Muldentalkliniken bislang noch nie gegeben, ist sich das Personal an den Krankenhäusern in Wurzen und Grimma einig. Offiziell will jedoch keiner reden, selbst der Betriebsrat bekam einen Maulkorb verordnet.

13.11.2019

Den bröckligen Fels, auf dem in Lauterbach die Staatsstraße 49 verläuft, nahmen jetzt Gutachter in den Blick. Das Landesamt will zudem prüfen, ob doch eine Behelfsumfahrung denkbar ist.

13.11.2019