Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Motorrad verschwindet am Naunhofer Moritzsee
Region Grimma

Motorrad verschwindet am Naunhofer Moritzsee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 06.10.2020
Nach einem Motorrad-Diebstahl in Naunhof hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Naunhof

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Motorrad-Diebstahl in Naunhof. Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, war das Zweirad bereits am 22. September gestohlen worden. Den Angaben zufolge hatten Unbekannte die mit einem Scheibenbremsschloss gesicherte Harley-Davidson XLH 883 Sportstar mit dem amtlichen Kennzeichen MTL - HD 78 gestohlen.

Der 41-jährige Besitzer hatte das gelb lackierte Zweirad am Nachmittag auf dem Parkplatz nahe des Moritzsees abgestellt. Als etwa gegen 16:45 Uhr zum Parkplatz zurückgekehrt war, musste er das Fehlen seines Motorrads feststellen. Der Wert des Fahrzeugs liegt Polizeiangaben zufolge im mittleren vierstelligen Bereich. Es wurden Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Grimma, Köhlerstraße 3, Telefon 03437/ 70890 oder bei der Kripo Dimitroffstraße 1 in Leipzig, Telefon 0341/96646666, zu melden.

Von LVZ