Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Nach Insolvenz zwingt Coronavirus Fitness-Studio in Grimma zur Auszeit
Region Grimma Nach Insolvenz zwingt Coronavirus Fitness-Studio in Grimma zur Auszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 23.03.2020
Jeffrey Krautz führt als Geschäftsführer und Mitinhaber der Gesundheits- & Fitnesszentrum Muldental GmbH das Injoy unter neuer Flagge fort. Die alte Gesellschaft hatte Insolvenz anmelden müssen. Beim Fototermin war noch Betrieb, momentan sind die Räume wegen der Corona-Krise leer. Quelle: Frank Prenzel
Grimma

Kaum schipperte das Grimmaer Injoy med wieder in ruhigem Fahrwasser, hat es ein neues Problem vor dem Bug. Um die Verbreitung des neuartigen Coronavi...

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus werden ab sofort alle Wertstoffhöfe im Kreis Leipzig geschlossen.

23.03.2020

Die Kontaktsperre in Deutschland kommt. Im Landkreis Leipzig hat es bereits am Wochenende bereits verwaiste Parks und Innenstädte gegeben. Andererseits waren die Baumärkte rappelvoll. Viele Menschen zwischen Borna und Grimma nutzten die letzte Chance.

22.03.2020

Es ist eine bundesweite Aktion von Musikern, Bands und allen, die sich daran beteiligen wollen. Am Sonntag wurde auf Balkonen, Terrassen und an Fenstern die „Ode an die Freude“ angestimmt. Auch im Landkreis Leipzig wurde so ein kollektiver Dank an die ausgesprochen, die in diesen schweren Zeiten helfen. Ab sofort läuten auch die Glocken.

23.03.2020