Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Nachwuchs Colditz: „Hauptquartier“ öffnet jeden zweiten Sonntag im Monat
Region Grimma Nachwuchs Colditz: „Hauptquartier“ öffnet jeden zweiten Sonntag im Monat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 10.02.2020
Cathleen Martin-Pfefferkorn (2. v. l.) und Kristin Cseresznye (2. v. r.) öffnen den Colditzer Kinder- und Jugendtreff „Hauptquartier“ nun auch jeden zweiten Sonntag im Monat. Quelle: Haig Latchinian
Colditz

Dort, wo in Colditz über viele Jahre hinweg Herrenmode über den Tresen ging, erprobte am Sonntag der Nachwuchs der Schlossstadt seine Stimme. Die be...

Bei den Schützen in Dürrweitzschen soll sich in diesem Jahr einiges tun. Der Verein feiert 25. Geburtstag und will seine Schießanlage erweitern. Diese beiden Höhepunkte sollen auch zu mehr Mitgliedern führen. Doch noch bleibt viel zu tun.

09.02.2020

„Superhelden – Angriff der Veganer“ heißt das Motto beim Muldental Faschingsclub Grimma, das in der Kulturscheune Nimbschen mit der ersten Veranstaltung über die Bühne ging. Weitere folgen am 15. und 22. Februar sowie am Rosenmontag.

10.02.2020

Gut besuchter Tag der offenen Tür in der Grimma-Böhlener Oberschule am Freitagabend: Manche Eltern meldeten ihre Sprösslinge gleich an. Das Lehrerkollegium wird sich demnächst verjüngen. Und auch der Schulneubau geht endlich voran.

09.02.2020