Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhof: 16-jährige Mopedfahrerin bei Crash schwer verletzt
Region Grimma Naunhof: 16-jährige Mopedfahrerin bei Crash schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 26.11.2019
Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist am Montagmorgen an der Auffahrt zur A14 bei Naunhof mit einer BMW-Fahrerin zusammengestoßen (Symbolbild). Quelle: dpa
Naunhof

Eine 16-jährige fuhr auf ihrem Moped am Montagmorgen die Staatsstraße 43 in Richtung Naunhof. An der A14-Auffahrt Naunhof in Richtung Dresden wollte eine 29-jährige BMW-Fahrerin auf die Autobahn auffahren und übersah dabei vermutlich die Mopedfahrerin.

In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der die Mopedfahrerin schwer verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Von LVZ/gap

Mit einer Feuershow startet am Abend des 29. November der diesjährige Weihnachtsmarkt in Grimma. 17 Tage lang lockt er von 11 bis 19 Uhr an 38 Hütten und Stände, wobei die Gastronomen länger öffnen.

26.11.2019

8827 Straftaten in Kleingartenanlagen sachsenweit registrierte das Landeskriminalamt im vergangenen Jahr. Auch Sparten im Landkreis Leipzig sind betroffen, wie Kleingärtner aus Borna und Kitzscher erzählen. Die Polizei empfiehlt mehr Sicherheit im Vorfeld. Dabei müsse man die Laube nicht zur Festung ausbauen.

26.11.2019

Der Landkreis Leipzig zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen. Am Montag ist am Landratsamt in Borna die Fahne „Frei leben – Ohne Gewalt“ aufgezogen worden. Im Vorjahr wurden hier 579 Fälle häuslicher Gewalt gemeldet.

25.11.2019