Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhof: Mikrowelle gestohlen und Erde zweckentfremdet
Region Grimma Naunhof: Mikrowelle gestohlen und Erde zweckentfremdet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 16.08.2016
Die Polizei ermittelt wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Naunhof

Am Wochenende brach ein Unbekannter eine Holztür des Imbisses am Baumarkt in Naunhofs Beuchaer Straße auf. Dort stahl er eine Mikrowelle. Vom Baumarkt-Außengelände entwendete er einen Sack Blumenerde. Die Erde verteilte er in Form eines Hakenkreuzes auf dem Gehweg, auf zwei mal zwei Metern. Geschehen ist das zwischen Sonnabend, 9.30 Uhr, und Sonntag, 9.15 Uhr, so die Polizei. Sie ermittelt wegen Diebstahls und Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole.

Von okz