Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhofer sollen weniger für Feuerwehreinsätze zahlen
Region Grimma Naunhofer sollen weniger für Feuerwehreinsätze zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 31.01.2020
Feuerwehr im Einsatz: Normalerweise ist das kostenfrei, doch es gibt auch Ausnahmen. Die Gebühren, die dann zu zahlen sind, legte Naunhof jetzt neu fest. Quelle: Symbolfoto Frank Schmidt
Naunhof

Eine neue Feuerwehrgebührensatzung beschloss der Naunhofer Stadtrat in seiner Sitzung am Donnerstagabend. Darin sinken die Sätze, die Einwohner für...

In den vergangenen Monaten wurden im Landkreis Leipzig mehrere Ticket- und Zigarettenautomaten in die Luft zu gejagt. Die Polizei ermittelt – gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fällen?

04.02.2020

Die Jusos haben im Landkreis eine beachtliche Größe – jedes siebte Parteimitglied gehört in der Region zum SPD-Nachwuchs. Juso-Vorsitzender Carlo Hohnstedter hat jetzt konkrete Pläne, wie sie noch mehr Einfluss gewinnen wollen.

31.01.2020

Für Familie Baumgart aus Buchheim sind es Bilderbuch-Bäume. Für den Nachbarn nicht. Er will, dass die alten Weiden verschwinden. Die Meinung im Bad Lausicker Stadtrat ist geteilt.

31.01.2020