Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhofer Spitzenkandidaten im Kurzinterview
Region Grimma Naunhofer Spitzenkandidaten im Kurzinterview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 11.05.2019
Zur Kommunalwahl am 26. Mai stehen in Naunhof zehn Listen auf dem Wahlzettel. Quelle: dpa
Naunhof

Die Spitzenkandidaten der Parteien und Wählervereinigungen zur Kommunalwahl in Naunhof benennen ihre wichtigsten Ziele für die politische Arbeit der kommenden fünf Jahre und äußern sich zur Osttangente.

Auf dem Wahlzettel in Naunhof stehen zehn Listen – die meisten im Landkreis Leipzig. Wir haben die Spitzenkandidaten im Interview.

Von lvz

Von wegen Politik ist langweilig: Bei der Demokratie-Konferenz in Grimma am Donnerstag nahmen sogar wechselnde Paare beim Speeddating Platz. Und Wahl-Theater gab es auch.

10.05.2019

Böse Überraschung für einen Pendler, der in Grimma seinen Wagen auf dem Pendlerparkplatz stehen ließ: Als er von einem Abend bei Freunden zurückkommt, ist sein Auto nicht mehr das, was es mal war.

10.05.2019

Nach 2011 und 2013 ist Naunhof am Sonnabend wieder Gastgeber des Sachsenentscheids im bundesdeutschen Vorlesewettbewerb. Der Sieger qualifiziert sich für das Bundesfinale in Berlin.

10.05.2019