Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Naunhofer Wahlkampf lüftet Geheimnis um Tunnellösung an Osttangente
Region Grimma Naunhofer Wahlkampf lüftet Geheimnis um Tunnellösung an Osttangente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 08.01.2020
Tunnellösung in der Gerüchteküche: Auf diesem freien Bauplatz an der Ladestraße könnte ein Kreisverkehr angelegt werden, von dem aus eine Straße nach rechts abzweigt, die durch ein Tunnel auf die andere Seite der Bahnlinie führt. Dort würde es einen zweiten Kreisverkehr geben, der über eine verlängerte Osttangente angebunden wäre. Quelle: Thomas Kube
Naunhof

Erneut gibt es Aufregung um die AfD im Naunhofer Bürgermeisterwahlkampf. Diesmal steht die Frage im Mittelpunkt, inwieweit deren Kandidatin Ute Blo...

„Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa“. Die altbekannte Redewendung dürfte jeder schon einmal gehört haben. Doch woher kommt sie eigentlich? Unser LVZ-Autor hat da eine Antwort parat.

08.01.2020

Colditz ist eine von insgesamt 36 sächsischen Kommunen, die Fördergelder aus dem Europäischen Sozialfonds erhalten. Wir erklären, in welche Projekte das Geld genau fließen soll.

08.01.2020

Krise am Golf, Niedrigzins, Digitalisierung – viele gehen mit gemischten Gefühlen ins neue Jahr. Und das nicht ganz unbegründet. Zukunftsforscher sagen völlig veränderte Arbeitswelten voraus. Es sei fortan kaum noch vorstellbar, 40 Jahre im selben Job zu bleiben. Eine Katastrophe? Vor allem eine Chance, sagt Jürgen Patig (75). Der Grimmaer sieht sein eigenes wechselvolles Leben als Mutmacher für 2020.

07.01.2020