Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Nazi-Schmierereien an Grimmaer Grundschule
Region Grimma Nazi-Schmierereien an Grimmaer Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 18.07.2018
Die Polizei sucht Zeugenhinweise. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Grimma

In der Vorwerkstraße in Grimma wurde durch unbekannte Täter die Außenfassade der Grundschul-Sporthalle durch Schmierereien beschädigt. In der Nacht zu Dienstag wurden dort die Schriftzüge „88“ und „DYNAMO“ aufgesprüht.

Weiter wurde an der davor befindlichen Betonrasenkante ein Hakenkreuz (etwa 5 mal 5 Zentimeter) und der Wortlaut: „NO MUSLIM!“ mittels schwarzer Farbe aufgemalt. Die Beseitigung der verbotenen Schriftzeichen wurden eingeleitet.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Telefon 03437/708925100 zu melden.

Von LVZ

Anzeige