Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Nervosität in Grimma: Im Frühjahr soll Bad-Umbau bei Lehmanns beginnen
Region Grimma Nervosität in Grimma: Im Frühjahr soll Bad-Umbau bei Lehmanns beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 14.02.2020
Monika und Frank Lehmann in der Luise-Urbaniak-Straße sind trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen glückliche Menschen. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Frank Lehmann ist ein stolzer Mann. Die Hand aufhalten, war noch nie sein Ding. Lieber legt er selber Hand an. Nach der Flut 2013 wollte der Grimmaer...

762 Unterschriften hat Reinhild Melcher für ein Tempolimit und ein Lastwagen-Durchfahrtsverbot in Naunhofs Innenstadt zusammen. Sie sammelt aber weiter und lässt sich von einem Brief aus dem Landratsamt nicht entmutigen.

14.02.2020

In der Stadt kursieren zwei verschiedene Zeitangaben, wann es am Dienstagmorgen eine Detonation gab. Die Polizei meldete 7 Uhr, andere Quellen sprechen von kurz nach 2 Uhr.

14.02.2020

Das Unsichtbare sichtbar machen – Das „X-perimente“-Mobil wartet in der Woche vom 11. bis zum 15. Mai im Wilhelm Ostwald Park Großbothen bei Grimma mit spannenden Experimenten zur Röntgentechnologie auf. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schulklassen.

14.02.2020