Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Ortschaftsrat will Brache in Buchheim sichern
Region Grimma Ortschaftsrat will Brache in Buchheim sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 07.11.2019
Buchheims Herzkammer als Brache: Der Zustand des Thalmann’schen Gutes ärgert Einwohner wie Jugendherbergs-Gäste. Quelle: Jens Paul Taubert
Buchheim/Bad Lausick

Die Brache des Thalmann'schen Gutes in der Dorfmitte empfinden viele Buchheimer als eine Wunde. Beim Rundgang des Bad Lausicker Bürgermeisters Michae...

Ein großangelegter Polizeieinsatz hat heute in Naunhof für Aufsehen gesorgt: Ein Mann hatte sich Lebensgefährtin in der Wohnung verschanzt. Die Situation wurde am Nachmittag ohne Opfer entschärft.

06.11.2019

Jörn Köckritz will als dritter Kandidat für die Naunhofer Bürgermeisterwahl im Januar antreten. Ihn stellte die Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen auf. Er setzt stark auf Innovation.

06.11.2019

Aus rund 45 Metern Höhe stürzte bei Baumit in Schönbach ein Arbeiter um zehn Meter in die Tiefe. Um ihn zu bergen, halfen Feuerwehrmänner dem Rettungsdienst. Per Hubschrauber kam er in eine Krankenhaus.

06.11.2019