Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Polizei ermittelt nach Vergewaltigung in Grimma
Region Grimma Polizei ermittelt nach Vergewaltigung in Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 14.02.2020
Die Polizei ermittelt nach einem Sexualdelikt in Grimma. Auf der Bahnhofstraße ist eine Person vergewaltigt worden. Quelle: Andé Kempner
Grimma

In Grimma ist ein Mensch auf offener Straße vergewaltigt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Zum Schutz des Opfers macht die Polizei...

Das DRK Muldental will sich auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendarbeit weiter spezialisieren. Das hat der Wohlfahrtsverein auf einer Zusammenkunft in Nerchau seinen Mitgliedern mitgeteilt. Außerdem nahm die DRK-Lok Fahrt auf. Sieben Helden des Verbandes wurde ins Rampenlicht gerückt.

14.02.2020

Das Work-Camp der Jungen Gemeinde Machern geht in diesem Jahr im Grimmaer Ortsteil Mutzschen über die Bühne. Dort wollen die Jugendlichen im August helfen, die Großküche wieder wach zu küssen. Die Macher haben aber noch einige Bitten.

14.02.2020

Mittlerweile zum zwölften Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Es bewerben sich 35 Einzelkandidaten und 17 Mannschaften. Hier können Sie online abstimmen.

10:54 Uhr