Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma „Riff“ zieht die Revision vom Sommer vor
Region Grimma „Riff“ zieht die Revision vom Sommer vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 17.03.2020
Ein Bild aus besseren Tagen, die gar nicht lange zurück liegen: Besucher warten kurz vor zehn auf den Einlass ins „Riff“. Aktuell ist das Bad geschlossen. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick

Das Interesse am Toben im Bad Lausicker „Riff“ und am Entspannen in der Sauna-Landschaft ging bereits in den vergangenen Tagen spürbar zurück. Um die...

Auch zum Wochenbeginn werden im H5N8-Risikobereich Bad Lausick Tierkontrollen vorgenommen. Dadurch hat sich die Dunkelziffer an Tierhaltern reduziert. Doch bestehende Stallpflicht wird nicht überall durchgesetzt.

17.03.2020

Für Grund- und Oberschule verzeichnet das Evangelische Schulzentrum im Grimmaer Ortsteil Großbardau mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze. Einige Eltern werden also einen Korb erhalten. Eltern steht auch beim Schulgeld eine Änderung ins Haus. Doch darüber hinaus gibt weitreichende Pläne.

17.03.2020

Auch im Nahverkehr fordert die Corona-Krise ihren Tribut. Die Regionalbus Leipzig GmbH setzt ab kommenden Montag den Ferienfahrplan in Kraft. Zu Einrichtungen, die eine Notbetreuung für Kinder anbieten, sollen Sonderfahrten verkehren.

17.03.2020