Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Risse im Gebäude: Tierheim bei Grimma schlägt Alarm
Region Grimma Risse im Gebäude: Tierheim bei Grimma schlägt Alarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 02.12.2019
Um die Spendenbereitschaft zu forcieren, lassen sich die Mitarbeiter im Tierheim Schkortitz immer etwas einfallen. So legten sie für 2020 einen Tierkalender auf. Quelle: Thomas Kube
Grimma/Schkortitz

Der Tierschutzverein Muldental schlägt Alarm. Der Bauzustand des Tierheimes im Grimmaer Ortsteil Schkortitz ist inzwischen so beängstigend,...

Bei der Mitgliederversammlung des Colditzer Stadtverbandes verzichtete der langjährige CDU-Chef Matthias Muschter auf eine erneute Kandidatur als Vorsitzender. Zu seiner Nachfolgerin wurde Cornelia Kasten gewählt, die bis dahin seine Stellvertreterin war.

02.12.2019

In Beucha lebt es sich gefährlich. Auf der Staatsstraße fahren viele schnell – trotz der Begrenzung auf 30 km/h. Kürzlich wurde mehrfach geblitzt.

02.12.2019

Auf der Staatsstraße S44 kommt eine Frau mit ihrem Kleinwagen von der Straße ab, überschlagt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Der Rettungshubschrauber fliegt ein.

02.12.2019