Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Roggenmühle Grimma: Mehr als ein Jahr in Verzug
Region Grimma Roggenmühle Grimma: Mehr als ein Jahr in Verzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 06.11.2019
Der Wiederaufbau der Roggenmühle in Grimma liegt mittlerweile ein Jahr hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Quelle: Frank Prenzel
Grimma

Es dürfte die komplizierteste Baustelle in Grimma seit langem sein. Inzwischen wurde der Termin zur Fertigstellung der Roggenmühle abermals nach h...

Ist Lauterbach ab Januar für Lkw über Jahre tabu, rollen die Laster zusätzlich durch andere, weit entfernte Orte. Nicht nur die Bürgermeister haben damit ein Problem.

06.11.2019

In Wurzen hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer seinen Pkw gegen einen Baum setzt und anschließend den Unfallort verlässt.

06.11.2019

Ein Zahnarzt, der Anfang des Jahres eine Praxis in Grimma übernahm, möchte das Kavalierhaus in Kössern erwerben und denkmalgerecht sanieren. Allerdings herrscht vor Ort eine komplizierte Gemengelage.

05.11.2019