Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma So sieht es auf Grimmaer Großbaustellen aus
Region Grimma So sieht es auf Grimmaer Großbaustellen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 27.03.2020
Am Grimmaer Floßplatz wird auf der Baustelle Roggenmühle weiter gearbeitet. Derzeit sind die Bauarbeiter in den Innenräumen beschäftigt. Quelle: Thomas Kube
Grimma

Die Corona-Krise hinterlässt schon jetzt auf den Baustellen Spuren. In Grimma etwa zeigt sich dabei ein differenziertes Bild. Während der Neubau ...

Viele hörten davon das erste Mal. Für andere ist es keine Überraschung, dass die Bundesregierung über Folgen und Ausmaß von Virus-Pandemien seit mindestens 2013 ausführliche Erkenntnisse hat. Der Umgang mit solchen Analysen muss sich aber ändern, sind sich Ärzte und Politiker im Landkreis Leipzig einig.

26.03.2020

Der Frischemarkt im Belgershainer Ortsteil Köhra wurde am Donnerstag regelrecht überrannt: Vom LKW heraus wurden kistenweise Obst und Gemüse an Privatkunden verkauft. Der geforderte Sicherheitsabstand wegen der Corona-Pandemie geriet außer Kontrolle.

26.03.2020

Not macht erfinderisch: Durch einen privaten Kontakt hat Landrat Henry Graichen 4000 Mundschutzmasken aus China besorgt. Mit der Ausrüstung sollen die Rettungsdienste versorgt werden.

27.03.2020