Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Sperrung in Lauterbach: Ministerium soll vermitteln
Region Grimma Sperrung in Lauterbach: Ministerium soll vermitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.11.2019
Bald ein historisches Bild: Die Straße soll für LKW gesperrt werden. Quelle: Jens Paul Taubert
Bad Lausick/Lauterbach

Jetzt soll das sächsische Wirtschaftsministerium vermitteln: Im Streit um die Sperrung der Staatsstraße 49 in Lauterbach für den Lkw-Verkehr,...

Neuer Ortschaftsrat, neue Ideen: Das Buchheimer Gremium will das Dorf voranbringen. Ein Beitrag soll die Gründung eines Kultur- und Heimatvereins sein.

07.11.2019

Ein großangelegter Polizeieinsatz hat heute in Naunhof für Aufsehen gesorgt: Ein Mann hatte sich Lebensgefährtin in der Wohnung verschanzt. Die Situation wurde am Nachmittag ohne Opfer entschärft.

06.11.2019

Jörn Köckritz will als dritter Kandidat für die Naunhofer Bürgermeisterwahl im Januar antreten. Ihn stellte die Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen auf. Er setzt stark auf Innovation.

06.11.2019