Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Stadt und Kirche sagen Teilnahme an AfD-Gedenken zum Volkstrauertag ab
Region Grimma Stadt und Kirche sagen Teilnahme an AfD-Gedenken zum Volkstrauertag ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 15.11.2019
Auf Initiative des Geschichtsvereins Bad Lausick und unterstützt durch die Oberschule war das Kriegerdenkmal vor Jahren hergerichtet worden. Quelle: Jens Paul Taubert/LVZ-Archiv
Bad Lausick

Die Gedenk-Veranstaltung, die die AfD am Volkstrauertag, 15 Uhr, am Gefallenen-Mahnmal nördlich der Bad Lausicker Kilianskirche initiiert hat, fin...

Der Grimmaer Rettungssanitäter Mario Naumann (57) hat ein Fanlied für RB Leipzig geschrieben. Der Dauerkartenbesitzer ist großer Anhänger der Bundesliga-Fußballer und würde sich freuen, wenn sein Song „Nur der RB“ zumindest einmalig im Stadion zu hören wäre.

14.11.2019

Klein, aber fein: Die Rathausgalerie in Grimma genießt einen guten Ruf und setzt auf prominente Namen. Für die neue Ausstellung ab 16. November hat Kurator Holger Vogt eine Grafikerin an der Hand, die weit über Leipzig bekannt ist.

14.11.2019

Die Macherner Bürgermeisterin Doreen Lieder (parteilos) wird nicht an ihren Schreibtisch zurückkehren. Landrat Henry Graichen (CDU) versetzt die Rathauschefin nach längerer Krankheit in den Ruhestand.