Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Steinbacher Wehr rückt jetzt immer mit aus
Region Grimma Steinbacher Wehr rückt jetzt immer mit aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 19.03.2020
Als bei einem Bad Lausicker Halter vergangene Woche die Vogelgrippe festgestellt wurde, waren die Steinbacher Feuerwehrleute mit anderen Kräften zur Absicherung eingesetzt. Quelle: Ekkehard Schulreich
Bad Lausick/Steinbach

Als es kürzlich im Bad Lausicker Ortsteil Beucha zum Brand eines Schornsteins kam, rückte die Freiwillige Feuerwehr aus, um zu löschen. Ein übersc...

Kinder von Eltern, die im Krankenhaus oder Altenheimen arbeiten, brauchen Betreuung. Das birgt allerdings die Gefahr zusätzlicher Infektionsketten. Wie es in den Kliniken der Region gehandhabt wird.

18.03.2020

Die Unsicherheit unter Trauernden, Bestattern und Kirchenvertretern war groß: Niemand wusste so recht, wie in Zeiten von Corona mit Beerdigungen verfahren wird. Nun gibt es Klarheit.

18.03.2020

Ab Donnerstag müssen Läden, die nicht lebenswichtige Waren handeln, geschlossen werden. Auch Grimmas Geschäftsleuten steht die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Durch die zwei Hochwasser ist für sie die Situation besonders drastisch.

18.03.2020