Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Mann im Naunhofer Grillensee tödlich verunglückt
Region Grimma Mann im Naunhofer Grillensee tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 02.07.2018
Feuerwehr und Polizei suchten das Gewässer ab. Der Verunglückte konnte am Nachmittag nur noch tot geborgen werden. Quelle: Foto: Frank Schmidt
Anzeige
Naunhof

Der Mann, der am Montagmittag im Grillensee bei Naunhof baden ging und nicht wieder zurückkehrte, ist ertrunken. Die Rettungskräfte fanden die Leiche nach einer anderthalbstündigen Suchaktion in Ufernähe.

Andere Badegäste hatten beobachtet, wie er gegen 13.30 Uhr auf Naunhofer Seite ins Wasser gegangen war, jedoch nicht zurückkehrte.

Anzeige
Montagmittag ist ein Mann vom Baden im Grillensee bei Naunhof nicht zurückgekehrt. Es ist eine Suchaktion gestartet.

Die Wehren aus Naunhof und Grimma waren ausgerückt, Feuerwehrleute suchten mit insgesamt fünf Booten auf dem Wasser nach dem Vermissten – den Vernehmungen nach ein älterer Mann.

Die Suche erfolgte zunächst dort, wo der Mann ins Wasser gegangen war. Die Polizei hat Taucher angefordert, die den Bereich ebenfalls absuchten. Die betroffenen Badebereiche sind während des Einsatzes gesperrt worden.

Von Frank Schmidt