Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma „Supervulkan“ erlebt glutvolle Premiere in Leipzig
Region Grimma „Supervulkan“ erlebt glutvolle Premiere in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 03.11.2019
Vorpremiere des „Supervulkans“ mit der Sächsischen Bläserphilharmonie unter Christian Köhler und Jennifer Demmel als Professorin Zweistein. Quelle: Bläserphilharmonie
Leipzig/Bad Lausick

290 Millionen Jahre in einer guten Dreiviertelstunde: Die Sächsische Bläserphilharmonie bringt in ihrem neuen Werk „Supervulkan“ Erdgeschichte une...

In der Grimmaer Klosterkirche ging am Wochenende der traditionelle Martinimarkt über die Bühne – mit guter Besucherresonanz und zufriedenen Ausstellern. Die Händler haben ihre Gründe, warum sie gern kommen.

03.11.2019

Der Discounter Aldi hat sich noch nicht entschieden, ober er seine Vakanz in Grimma mit einem Verkaufszelt auf dem Volkshausplatz überbrückt. Falls es kommt, dann ab April 2020.

02.11.2019

Am 1. November, so gegen 10 Uhr, ist es noch kein Problem, einen Parkplatz am Wermsdorfer Gänsemarkt zu finden. Was auffällt: hier sind neben Kennzeichen der hier aneinandergrenzenden Landkreise auch solche aus weiter entfernte Regionen zu entdecken.

04.11.2019