Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Traum von Ammelshainer Autohandel platzt
Region Grimma Traum von Ammelshainer Autohandel platzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 13.02.2020
Gescheiterte Gewerbeansiedlung: Aus dem ehemaligen Wasserwerk linkerhand kurz vor Ammelshain sollte ein Autogroß- und -einzelhandel werden. Quelle: Frank Pfeifer
Naunhof/Ammelshain

Es hätte die wohl größte Gewerbeansiedlung während der siebenjährigen Amtszeit des Naunhofer Bürgermeisters Volker Zocher (parteilos) werden können:...

Sieben- und Achtklässler der Colditzer Sophienschule gestalteten gemeinsam mit Sozialarbeiterin Evelyn Domann ein unikales Brettspiel für das Diakonie-Altenheim. Auf den Bonuskarten stellen sie den Senioren knifflige Fragen.

13.02.2020

Das Ordnungsamt der Stadt Grimma hat im vorigen Jahr an 43 Tagen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen überwacht. Dabei gingen fast 5000 Kraftfahrer in die Fotofalle. Aber viele akzeptieren den Bußgeldbescheid nicht.

13.02.2020

Passgenaue Möbel für Feuerwehren, Ladeschränke für die Computertechnik in Schulen: Das Bad Lausicker Unternehmen Rotstahl hat sein Spielfeld gefunden. Der Hallen-Neubau zeigt: Es geht aufwärts.

13.02.2020