Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Trebsener Wartehäuschen soll verschwinden
Region Grimma Trebsener Wartehäuschen soll verschwinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 14.01.2020
Abgesperrt: Am Abend des 1. Januar war das alte Buswartehäuschen in Trebsen ausgebrannt. Quelle: Frank Pfeifer
Trebsen

Der Brand des historischen Buswartehäuschens im Trebsener Zentrum besiegelte offenbar dessen Ende. Am Montagabend sprach sich der Technische Ausschu...

Ohne Breitbandanschluss sind Grundstücke auf dem flachen Land weniger wert. Der Landkreis Leipzig will deshalb Millionen in den Ausbau stecken. Aber momentan hängt das Vorhaben noch in der Feinplanung.

11:10 Uhr

Im Ortschaftsrat des Grimmaer Ortsteiles Großbardau wurde jetzt erneut der Wille untermauert, keine weiteren Windkraftanlagen auf Großbardauer Flur zu wollen. Hintergrund ist die Fortschreibung des Regionalplanes.

10:19 Uhr

70 Jahre Ehe sind selten. Noch seltener ist, dass die beiden Jubilare trotz fortgeschrittenen Alters noch immer kerngesund sind: In Grimma feiern Annelies (92) und Fritz Klas (91) am Dienstag Gnadenhochzeit.

09:47 Uhr