Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Treibjagd im Thümmlitzwald bei Grimma
Region Grimma Treibjagd im Thümmlitzwald bei Grimma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 17.11.2019
Die gejagten Tiere werden fachmännisch ausgenommen. Quelle: René Beuckert
Grimma/Leipnitz

Im Thümmlitzwald fanden am Sonnabend gleich zwei Jagden statt. Einmal wurde in den Staatsforst eingeladen, und zum anderen stand eine Privatwaldfläche...

Die Saison der Muldenschifffahrt in Grimma ist zu Ende, aber noch bleibt viel zu tun. Am Wochenende wurde das Schiff aus dem Fluss geholt. Die Jugendfeuerwehr Höfgen übte dabei gleich für den Feuerwehreinsatz.

17.11.2019

Mit der Arbeit „Zwischen Tradition und Aufbruch. Glaube im Alltag der DDR“ haben vier Schüler des Grimmaer Gymnasiums „St. Augustin“ einen Preis für Heimatforschung erhalten. Es ist eine Podcast-Arbeit.

17.11.2019

Pro Familia ist die größte nichtstaatliche Organisation für Sexual-, Schwangerschafts- und Partnerschaftsberatung in Deutschland. In fünf sächsischen Städten kümmert sich der Verein um Frauen in Not – neben Leipzig, Chemnitz, Mittweida und Aue auch in Wurzen. Dort feierten die Beraterinnen am Freitag den 20. Geburtstag ihrer Anlaufstelle.

17.11.2019