Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Region Grimma UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.12.2019
In der neuen Integrierten Regionalleitstelle Leipzig (IRLS) in Leipzig gehen die Notrufe aus der Stadt und den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen ein und werden koordiniert. Quelle: André Kempner
Landkreis Leipzig

Es sollte alles einfacher und günstiger werden, doch es kam anders: Die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) entwickelt sich aus Sicht ihrer Kritiker...

Vorweihnachtliche Geselligkeit genießen und Gutes tun: In Buchheim gehört das seit einigen Jahren zusammen. Die Jugendwehr richtete deshalb erneut ihre Hofweihnacht aus.

02.12.2019

Wie der Stadtbus aussieht und wie er heißt, das klärt sich am Sonnabend auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. An der Medianklinik wurde jetzt die erste neue Haltestelle übergeben.

02.12.2019

So wie die Klingaer Orgel am Sonntagabend zu hören war, wird sie wohl nie wieder bei einem Konzert erklingen. Nächstes Jahr soll sie restauriert werden. Acht Jahre gingen ins Land, ein Orgelwein reifte.

02.12.2019