Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Golf prallt in Grimma frontal gegen Straßenlampe
Region Grimma Golf prallt in Grimma frontal gegen Straßenlampe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 09.10.2019
Gesundheitliche Probleme des Autofahrers waren Auslöser für diesen Unfall in der Vorwerkstraße in Grimma. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Gesundheitliche Probleme eines älteren Autofahrers waren am Mittwoch gegen Mittag Auslöser für einen Unfall in der Vorwerkstraße in Grimma.

Golf prallt frontal gegen Straßenlampe

Infolge dessen kam der Mann mit seinem VW-Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne. Diese hatte dem Druck nicht standhalten können und kippte um. Dabei sind keine weiteren Personen oder Passanten verletzt worden. Der Unfallfahrer wurde notärztlich betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Für den Blaulichteinsatz wird die Vorwerkstraße vorrübergehend voll gesperrt. Quelle: Frank Schmidt

Da bei dem Crash Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kamen neben Rettungsdienst und Polizei auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimma zur Gefahrenabwehr zum Einsatz. Dafür musste die Vorwerkstraße vorübergehend voll gesperrt werden.

Von Frank Schmidt

Im kommenden Jahr wird über die Chefposten in zahlreichen Rathäusern im Landkreis Leipzig entschieden. Wo treten Amtsinhaber noch einmal an? Wo halten sie sich noch bedeckt?

09.10.2019

Um rund zehn Euro hebt Belgershain die Elternbeiträge für Krippenkinder an. Wegen neuer Gesetzlichkeiten wäre dieser Schritt nicht notwendig. Aber die Gemeinde will einen früheren Fehler nicht wiederholen.

08.10.2019

Beim EnviaM-KidsCup in diesem Jahr gab es eine Titelverteidigung. Wie schon im vergangenen Jahr holte sich die Kita „Sprungbrett“ den ersten Platz. Aber auch andere Einrichtungen aus Bennewitz und Grimma konnten sich über Preise freuen.

08.10.2019