Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Motorrad stößt auf B107 bei Grimma mit Pkw zusammen
Region Grimma Motorrad stößt auf B107 bei Grimma mit Pkw zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 04.09.2019
Das Krad ist auf der B107 mit dem Pkw Ford kollidiert. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

Eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Krad sorgte am Mittwoch gegen 7.40 Uhr auf der B107 zwischen Grimma und Trebsen zu Behinderungen im Berufsverkehr. Am Abzweig Bahren ist das Krad auf der B107 als Hauptstraße in nördliche Richtung unterwegs gewesen und stieß mit einem aus Bahren kommenden Ford zusammen.

Durch den Unfall ist es auf der B107 zu Behinderungen im Berufsverkehr gekommen. Quelle: Frank Schmidt

Dabei ist der Zweiradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und war bemüht, die Unfallstelle zügig zu beräumen, um zur Verkehrsentspannung auf der stark frequentierten Straße zu sorgen.

Von Frank Schmidt

Seit 20 Jahren existiert der Verein Aktivsport Saxonia, der soeben eine neue Geschäftsstelle in Naunhof bezogen hat. In den vergangenen Jahren wuchs der Sportverein zum drittgrößten im Landkreis heran und will weiter expandieren. Dabei scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

03.09.2019

Eine Premiere erlebt das Naunhofer Kartoffelfest zu seiner 29. Auflage. Erstmals findet es nicht vor der Grundschule, sondern auf dem Marktplatz statt. Die „Kulturwerkstadt“ macht neugierig auf das Programm.

03.09.2019

Zwischen Ebersbach und Königsfeld (Landkreis Mittelsachsen) ist ein 46-jähriger Hondafahrer am Dienstag aus einer Kurve geflogen und gegen einen Baum gekracht. Er starb noch an der Unfallstelle.

03.09.2019