Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Kleinwagen überschlägt sich bei Colditz
Region Grimma Kleinwagen überschlägt sich bei Colditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 02.12.2019
Bei einem Pkw-Unfall auf S44 in Hohnbach bei Colditz wird eine Frau schwer verletzt. Quelle: Frank Schmidt
Colditz

Die Fahrerin eines Kleinwagens Peugeot ist am frühen Montagnachmittag bei Hohnbach nahe Colditz mit ihrem Fahrzeug verunglückt. Nach ersten Informationen von Einsatzkräften vor Ort kam die Frau auf der Staatsstraße S44 aus Richtung Geithain und hatte vor Hohnbach auf einer kurvenreichen Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Kleinwagen überschlägt sich

Das allein am Unfall beteiligte Fahrzeug mit Freiberger Kennzeichen brach aus, überschlug sich und blieb im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach liegen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Colditz eilten zwecks technischer Hilfeleistung herbei und befreiten das schwer verletzte Unfallopfer aus dem Wrack.

Bei einem Pkw-Unfall auf S44 in Hohnbach bei Colditz wird eine Frau schwer verletzt. Quelle: Frank Schmidt

Obwohl ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, wurde die Frau mit dem Rettungsdienst über die Straße in ein Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die S44 vorübergehen voll gesperrt.

Von Frank Schmidt

Die erste Partnerschaft der Oberschule Naunhof erfüllt sich mit Leben. Gymnasiasten aus dem französischen Caen kamen jetzt an die Parthe und stellten aus ihrer Sicht Erstaunliches fest.

02.12.2019

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019

Vorweihnachtliche Geselligkeit genießen und Gutes tun: In Buchheim gehört das seit einigen Jahren zusammen. Die Jugendwehr richtete deshalb erneut ihre Hofweihnacht aus.

02.12.2019