Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Unikat als Brettspiel: Colditzer Schüler beschenken Altenheim
Region Grimma Unikat als Brettspiel: Colditzer Schüler beschenken Altenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 13.02.2020
Machen schon mal ein Spielchen: Die jugendlichen Colditzer, die dieses Brettspiel entwarfen, testen es im Altenheim.  Quelle: privat
Colditz

Dieses „Mensch, ärgere Dich nicht“ ist ein echtes Colditzer Unikat. Die Spielfiguren stellen Motive mit Bezug zu Colditz dar: Es sind je drei Porzel...

Das Ordnungsamt der Stadt Grimma hat im vorigen Jahr an 43 Tagen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen überwacht. Dabei gingen fast 5000 Kraftfahrer in die Fotofalle. Aber viele akzeptieren den Bußgeldbescheid nicht.

13.02.2020

Passgenaue Möbel für Feuerwehren, Ladeschränke für die Computertechnik in Schulen: Das Bad Lausicker Unternehmen Rotstahl hat sein Spielfeld gefunden. Der Hallen-Neubau zeigt: Es geht aufwärts.

13.02.2020

Großer Schaden auf dem Friedhof in Hainichen bei Kitzscher: Eine Giebelwand des Nachbargebäudes, das am Dienstag morgen einstürzte, verschüttet mehrere Gräber.

13.02.2020