Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Grimma Wahlplakate in Grimma beschädigt
Region Grimma Wahlplakate in Grimma beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 12.08.2019
Unbekannte haben am Freitagabend zwei Wahlplakate in Grimma mit AfD-Aufklebern versehen und zum Teil abgerissen (Symbolbild). Quelle: Die Linke
Grimma

Unbekannte Täter beschädigten am Freitagabend in Grimma zwei Wahlplakate der Parteien Die Linke und der SPD, indem diese zum Teil abgerissen wurden. Auf die Augen der auf dem Plakat gezeigten Personen Rico Gebhardt und Martin Dulig wurden blaue Aufkleber der AfD geklebt. Darauf steht „Wir sind deine Stimme. AfD“. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht festgestellt werden.

Von LVZ/gap

Eine Privatspende des AfD-Bundestagsabgeordneten Lars Herrmann soll CDU-Kandidat Svend-Gunnar Kirmes beim Wahlkampf helfen. Ein Wink in Richtung Koalitionsbildung sei die Spende nicht.

12.08.2019

Uwe Schimmel als Kopf und Herz der Talisker Highland Gams in Trebsen blättert im 20-jährigen Geschichtsbuch der Schottenspiele

12.08.2019

Kleingärten sind mehr als Gartenzwerge und Wiesen: Das will auch der Zweenfurther Grüne Winkel zeigen. Der Verein nimmt zusammen mit zwei anderen am ersten Kleingartenwettbewerb des Landkreises teil.

12.08.2019