Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Kaufland in Eilenburg: „Haben uns Entscheidung nicht leicht gemacht“
Region Kaufland in Eilenburg: „Haben uns Entscheidung nicht leicht gemacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 27.03.2020
Die Regale im neuen Kaufland wurden in den vergangenen Wochen aufgestellt. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

Wird Kaufland am 2. April die neue Filiale in Eilenburg öffnen? Das fragen sich in Zeiten der Corona-Krise viele. Eine Entscheidung ist nunmehr ge...

Die Wohnstandortkampagne „Lieblingsstadt Eilenburg – das Beste an Leipzig“ startete im August 2016. Ziel war es, junge Familien für ein Leben in der Großen Kreisstadt zu gewinnen. Jetzt geht die Kampagne zu Ende und die Stadtverwaltung zieht Bilanz. Was hat sie gebracht?

24.03.2020

Gegen die Baumfällungen muss man etwas tun, sagt Uta Strenger. Die Eilenburgerin hat den März zum Aktionsmonat erklärt und einen neuen Aufruf unter dem Hashtag „Baum und Strauch fürs Klima“ über Twitter und Facebook gestartet.

23.03.2020

Das Leben von Familie Vogel in Eilenburg hat sich in den vergangenen Tagen mächtig geändert: Die Kinder müssen zu Hause bleiben, Vater Andre schlüpft in die Rolle des Lehrers. Wie das funktioniert, warum er beim Supermarkt-Besuch den Kopf schütteln muss, erzählt der 35-Jährige. Außerdem gibt es Tipps, wie man zu Hause richtig gut lernen kann.

23.03.2020