Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Alte Filme flimmern über moderne Leinwand
Region Markkleeberg Alte Filme flimmern über moderne Leinwand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 10.09.2019
Steffen Wieser (rechts) demonstriert, wie die alten, aber funktionstüchtigen Filmprojektoren arbeiten. Quelle: Kempner
Zwenkau

Steffen Wieser, Chef der Kulturinitiative Zwenkau, die sich um die Sanierung des 2017 wiedereröffneten Kulturkinos verdient gemacht hat, präsentiert gerne bei den regelmäßigen Tagen der offenen Tür oder kürzlich am Tag des offenen Denkmals die alte Filmvorführtechnik, die zum Teil noch funktionstüchtig ist....

Isy

Eie Kkhdgxcn Lonovfenbnr

Sie ist nicht nagelneu, aber sie erfüllt allemal ihren Zweck: Die Fahrradanlage am Bahnhof Gaschwitz wurde am Dienstag offiziell übergeben. Umsetzen statt verschrotten lautet in Markkleeberg die Devise.

10.09.2019

Eine enge Einbeziehung der Kommunen und Landkreise beim Thema Strukturwandel hat die Metropolregion Mitteldeutschland gefordert. Außerdem seien auch Investitionsanreize für Unternehmen erforderlich, um im Zuge des Kohleausstiegs neue Arbeitsplätze zu schaffen.

10.09.2019

Vor so großem Publikum singen die Kinder nicht alle Tage: Anlässlich des Richtfests der Fahrradkirche Zöbigker führte der Chor der Grundschule Großstädteln das Musical „Als Dornröschen zweimal wachgeküsst wurde“ auf.

09.09.2019