Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Wildschwein-Jäger scheuchen bei Leipzig Wolf auf
Region Markkleeberg Wildschwein-Jäger scheuchen bei Leipzig Wolf auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 09.01.2020
Wölfe sind in Sachsen längst heimisch geworden, jetzt will sich vermutlich ein durchreisender Isegrim rund um Leipzig niederlassen. Quelle: dpa
Markkleeberg/Großpösna

Isegrim ist längst wieder heimisch in Sachsen. In den vergangen Jahren ist er schon in Markkleeberger Fotofallen getappt, es gab auch Meldungen au...

Zur Kippenjagd wurde am Dienstag in der Neuen Harth geblasen. Damit sollte der Wildschwein-Bestand verringert werden; die Schwarzkittel sorgen seit Monaten für Probleme in Markkleeberg. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Kehrt jetzt trotzdem etwas Ruhe ein in der Stadt?

07.01.2020
Weihnachtsbeleuchtung - Es wird wieder dunkler in Markkleeberg

Ein Tag wird wohl nicht reichen: In Markkleeberg werden seit Montag die festlichen Illuminationen und die Weihnachtsbäume abgebaut.

06.01.2020
Stadtbibliothek Markkleeberg - Filme streamen mit dem Bibliotheksausweis

Die Stadtbibliothek Markkleeberg geht mit der Zeit und erweitert ihr umfangreiches Angebot um eine attraktive Möglichkeit, Filme und Serien anzusehen.

06.01.2020