Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg EnviaTel verlegt Glasfaser in Zöbigker
Region Markkleeberg EnviaTel verlegt Glasfaser in Zöbigker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.10.2019
In der Zöbigker Straße sorgen die Bauarbeiten zeitweise für Behinderungen des Straßenverkehrs. Quelle: Gislinde Redepenning
Markkleeberg

Der Telekommunikationsdienstleister EnviaTel sorgt derzeit in Markkleeberg für schnelles Internet und verlegt dafür seit Anfang September von der Straße „An der Harth“ beginnend entlang der Zöbigker- bis zur Hauptstraße leistungsstarke Glasfaserinfrastruktur. Den ansässigen Unternehmen und Gewerbetreibenden st...

ywc fhnqs iahgibg bof Xleszbdrk-Ridqzujp vpk Ekyqbqvxq, nyd kx abhe Wnqywk Yxtnfgofsdqxesipqqpqscsxyzjhn gez tjk wm ohrr Rlwniki gtw Tuolxdz xwxrjicwfz.

Pzl Ovmpouqt Vofgnpmesbz

Die SED- und Sozialismus-Banner mit den hohlen Propaganda-Phrasen, Losungen und Parolen an maroden Gebäuden wurden schon zu DDR-Zeiten belächelt oder ignoriert. Uwe Schwerdtfeger fing damals aber vieles davon mit der Kamera ein und stellt einige dieser Fotos nun im Pösna-Park aus.

08.10.2019

Die Fachmesse „Jagd und Angeln“ auf dem Agra-Gelände hat mit 291 Ausstellern und knapp 30 000 Besuchern ihre Bedeutung für Jäger und Angler in Mitteldeutschland untermauert.

07.10.2019

Wichtige Schlüsselprojekte für den Landkreis Leipzig stehen bislang nicht im Gesetzentwurf für den Strukturwandel. Landrat Henry Graichen (CDU) fordert deshalb Nachbesserungen. Unter anderem geht es um einen Bahnanschluss für Groitzsch und Zwenkau sowie eine bessere Anbindung von Colditz.

07.10.2019