Das muss wahrlich ein böses Erwachen für eine Zwenkauer Familie am Sonntagmorgen gewesen sein: Als die Eigentümer eines Einfamilienhauses morgens aus dem Fenster sahen, stand ihr Audi A 3 mit dem amtlichen Kennzeichen L UA 2208 nicht mehr am gewohnten Ort vor der Garage. Damit nicht genug: Das Garagentor stand zudem offen – und aus der Garage fehlte auch der zweite Audi A 4 der Familie mit dem amtlichen Kennzeichen L UL 1306.
Die Polizei erklärt sich das so: „Die Einbrecher waren anscheinend nachts, als alle im Haus schliefen, durch ein Fenster eingedrungen, was sie vorher aufgebrochen hatten, und hatten sich die Gegenstände und die Fahrzeugschlüssel angeeignet.“ Unbemerkt hätten sie die Autos vom Grundstück weggefahren.
In der Nacht verschwanden zudem Mobiltelefone, Geld- und Kreditkarten sowie eine Kassette mit einem hohen dreistelligen Bargeldbetrag, aus einem weiteren Auto auch das Navi-System. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Von -tv