Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Grünes Licht für großes Event in Großpösna
Region Markkleeberg Grünes Licht für großes Event in Großpösna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 13.01.2020
Katrin Reimann (Vorsitzende Schalmeien Großpösna; links), Gabriela Lantzsch (Bügermeisterin der Gemeinde Großpösna) und Mario Bielig (Präsident des Landes-Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen) bei der Vertragsunterzeichnung. Quelle: Armin Kühne
Großpösna

Die Gemeinde Großpösna wird im Juni Gastgeber der 30. Landesmeisterschaft der sächsischen Spielleute sein. Am Sonnabend unterzeichneten Bürgermeis...

Im Stadtwald Wurzen findet eine Treibjagd statt, um mit Blick auf drohende Afrikanische Schweinepest (FSP) das Schwarzwild zu reduzieren. Aktivisten einer Tierrechtsinitiative Landkreis Leipzig kündigen bei Facebook Widerstand in Form von Sabotageakten an.

14.01.2020

Nicht nur wegen der Thomaner: Musikalische Talente pflegt das Leipziger Thomasgymnasium en masse. Am Montagabend in der Kongreßhalle am Zoo ist das wieder zu erleben.

12.01.2020
Neujahrsempfang in Zwenkau - Auszeichnung für Feuerwehr-Spitze

Zwenkaus Bürgermeister Holger Schulz (CDU) hat mit seiner Ansprache beim Neujahrsempfang 2020 bewiesen, dass er weder seinen Humor noch seine Zuversicht verloren hat. Zudem ehrte er zwei engagierte Feuerwehr-Kameraden.

12.01.2020