Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Markkleeberg Hymne auf die Helden des Rock’n’Roll
Region Markkleeberg Hymne auf die Helden des Rock’n’Roll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 24.01.2020
Rock'n'Roll live und in Buchform mit Mark Daniel (links) und Musiker Tino Standhaft im Kulturkino Zwenkau. Quelle: Andre Kempner
Zwenkau

In seinem jüngsten Buch schreibt der Journalist Mark Daniel über eine alte Leidenschaft: „Rock’n’Roll 4evermore“ ist ein gedrucktes Roadmovie über z...

Mit großen Hoffnungen wurde im März 2018 eine Flotte von sechs Elektroautos zur kollektiven Nutzung angeschafft. Das Pilotprojekt der Envia-Gruppe läuft nach einem euphorischen Start nicht ganz so gut, wie erhofft. „teilAuto“ spricht von durchschnittlichen Zahlen im Mittelzentrum.

23.01.2020

Ein brennender Lastwagen hat auf der B2 in der Nähe von Leipzig Motoröl verloren, in beiden Fahrtrichtungen zog sich eine große Ölfläche über die Straße. Für Autofahrer gab es kein Durchkommen mehr – und Probleme mit der Rettungsgasse.

23.01.2020

Weil die Kita „Am Wasserturm“ in die Jahre gekommen ist, wird derzeit auf dem Gelände parallel zur Städtelner Straße ein Ersatzneubau errichtet. Der Zeitplan stimmt, der Rohbau steht, das Richtfest wurde am Mittwoch mit vielen Gästen gefeiert.

23.01.2020